Autoren bei Aladin 2015 – Roberto Giobbi

Lord of the Books 1Roberto Giobbi ist der erste Autor, den wir hier beim Aladin begrüßen.


In seiner Kolumne „Magic Session“ wird er in seiner unnachahmlichen Art  regelmäßig Insidergeschichten aus der Welt der Zauberkunst erzählen. Das ist eine Seite für den echten Leser, der an fundierten Informationen interessiert ist.

Dass Roberto für uns schreibt und dies gleich in einer Serie, ist nicht selbstverständlich. Roberto ist gerade frisch mit dem renommierten John Nevil Maskelyne Prize des Magic Circle London 2014 ausgezeichnet worden.

Wikipedia schreibt über den Künstler:

Nach einem Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften arbeitete Roberto Giobbi als Dolmetscher und Übersetzer. 1988 machte er sein Hobby Zauberkunst zum Beruf. Giobbi publizierte Artikel und Essays über Zauberkunst in Fachzeitschriften in Europa und Übersee. Insgesamt sind von ihm über 50 Bücher in 6 Sprachen erschienen. Sein fünfbändiges Werk „Grosse Kartenschule“ gilt weltweit als Standardwerk der Kartenkunst und ist die am weitesten übersetzte Zauberbuchreihe in der Geschichte der Zauberkunst.

13299893_1_lGiobbi war Gast vieler TV- und Radioauftritte in der Schweiz, Italien, Spanien, USA, Japan und Südamerika. Seine Performance sowie seine Vorträge über Täuschungspsychologie, Präsentation und Kommunikation gibt er in 5 Sprachen, die er fließend spricht. Giobbi ist Mitglied der Escuela Magica de Madrid, einer modernen Denkschule der Zauberkunst, der weltweit 40 Mitglieder angehören. Er lebt und arbeitet als freischaffender Zauberkünstler, Seminarleiter und Fachschriftsteller in Muttenz.

Für Abonnenten ab Februar 2015 regelmäßig im Aladin.
Foto: Christof Läser

Infos über Roberto Giobbi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Giobbi
www.robertogiobbi.com
http://staunen.wordpress.com/2014/10/25/roberto-giobbis-twitterprojekt-ohne-twitter-neu/
http://staunen.wordpress.com/2013/05/18/literatur-zum-thema-kartenzauberei/

Sie haben noch kein Aladin Abo für 2015?
Für nur 39,– Euro (Deutschland, Österreich und der Schweiz) erhalten Sie 5 mal jährlich ein tolles Fachmagazin über die Zauberkunst. Auch ein sinnvolles Geschenk für Zauberkünstler, die sich ernsthaft mit dieser faszinierenden Kunst auseinandersetzen möchte.

Nähere Infos hier!

error

Kommentar hinterlassen zu "Autoren bei Aladin 2015 – Roberto Giobbi"

Hinterlasse einen Kommentar