Ken’s Wunderwelt

Am 8. Juli 2020 kommt das Doppelheft des Aladin in den Versand. Selten haben wir so intensiv an einer Ausgabe gearbeitet. Auf 92 Seiten gibt es viele außergewöhnliche Berichte.
Dabei stehen Themen im Vordergrund, die wir in den nächsten Tagen hier vorstellen:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_4061-copy-1024x683.jpeg


Ken Klosterman und seine Zaubersammlung
Wenn Sie Ken Klosterman nicht kennen, werden Sie ihn und seine unglaubliche Sammlung im Aladin kennen lernen.
Viele bezeichnen seine „Museen“ als die schönsten Sammlungen weltweit. Selbst Leute die David Copperfield Magic Warehouse kennen, bleibt der Mund in Kens Baubereich offen stehen. David ist auch regelmäßiger Gast in Ken’s Wunderwelt.
Klosterman betreibt zum eigenen Vergnügen 3 Privatmuseen, die nicht öffentlich besuchbar sind. Unter seinem beeindruckenden Landhaus betreibt der Multimillionär ein Privatmuseum, das in einer alten Mine untergebracht ist. Über einen Bergwerkslift erreicht man ein Labyrinth von Zimmern mit unvorstellbaren historischen Apparaturen.

Auf seinem Sommersitz in einem imperialen Gutshaus sind Bibliothek und seine Sammlung über Falschspiel ausgestellt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_4588-copy-1024x678.jpeg
SALON DE MAGIE

Auf dem selben Geländer hat er sein Illusionsmuseum in einer alten renovierten Getreidemühle untergebracht. Originalrequisiten von Houdini bis Copperfield kann man hier hautnah in einem unglaublichen Ambiente erleben.

Ich war die letzten Jahre 2 mal zu Gast und habe über 600 Bilder geschossen. Erstmals stelle ich den Aladin Abonnenten exklusiv das Reich des Klosterman mit bisher unveröffentlichten Fotos vor. Und ich erzähle auch die Geschichte eines erfolgreichen Geschäftsmanns, der in Ohio ein Backimperium aufgebaut hat, das es ihm ermöglicht hat, eine der größten Zaubersammlungen der Welt aufzubauen. Zauberei hat dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt!
Ab 8. Juli im Aladin zu lesen!

Aladin – die Zeitschrift für Leser
http://www.aladin.blog/abo/

error