Magic Christian feiert seinen Geburtstag

ChristianDer bekannteste und international erfolgreichste Österreichische Zauberkünstler Magic Christian feiert heute seinen Geburtstag.


Mit 25 Jahren wurde er 1970 erstmals Preisträger beim FISM Kongress in Amsterdam in der Königsdisziplin Manipulation.
Danach folgten drei weitere FISM Weltmeistertitel in dieser Disziplin: Paris (1973), Wien (1976) und Brüssel (1979). In Brüssel gewann er auch mit seinem Kunststück „Kettenzauber“ den ersten Preis in Erfindungen.
36 Jahre später gewann er 2015 in Rimini seine 6. FISM Auszeichnung für „History, Research & Scholarship“.

Magic Christian ist studierter Designer und war über ein Jahrzehnt Chefredakteur des Aladin. Den Magischen Klub Wien führt er seit vielen Jahren als Präsident. Er ist für die Jugendarbeit in Österreich federführend.

Auf die Frage nach der Motivation meint er bescheiden. „Ich gebe das zurück was auch mir im Magischen Klub wiederfahren ist. Auch ich wurde als Jugendlicher gefördert.“

P1020444Bis heute ist Magic Christian der Zauberer mit großer Medienpräsenz. Er ist ein gefragter Zauberkünstler und hat sich über viele Jahre  dafür eingesetzt, dass Zauberkunst den Weg ins Theater findet. Viele seiner Kabarettprogramme zeugen davon.
Sein Lohn waren zahlreiche Auszeichnungen. Vom Verdienstkreuz der Republik Österreich, bis hin zum Ehrendoktortitel, um nur einige zu nenne.

Unsterblich machte er sich aber durch sein literarisches Lebenswerk. In drei Bänden erforschte er das Leben und Werk von Johann Nepomuk Hofzinser mit unglaublicher Akribie. Daneben forscht er auch über viele andere Künstler.

Dass er in der ganzen Welt geschätzt und anerkannt ist zeigt neben seinen zahlreichen Seminaren auch der Umstand, dass er regelmäßig in die Jury des Weltdachverbands FISM berufen wird.

Die Zeitschrift Aladin ist stolz darauf, dass Magic Christian die Geschicke der Zeitschrift über viele Jahre geleitet hat und auch heute wieder als geschätzter Autor für die Fachzeitschrift schreibt.

Wer Christian persönlich kennt, schätzt seine Ehrlichkeit und Loyalität.
Wir wünschen ihm viel Gesundheit und freuen uns auf die vielen in Arbeit verbindlichen Projekte.

Herzlichen Glückwunsch!

Hanno Rhomberg
Aladin Redaktion

Links im Internet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Christian
http://www.magicchristian.com

error

8 Kommentare zu "Magic Christian feiert seinen Geburtstag"

  1. Hallo lieber Magic Christian,
    wenn Einer diese Auszeichnung verdient hat, dann Du.Mit solch einer Akribie auf Genauigkeit und Wahrheitsgehalt wie Du Deine Publikationen und Vorträge ausarbeitest findet man auf dem
    historischen Buchmarkt keinen.Es werden immer wieder bei Publikationen Legenden und Irtümer übernommen, was Dir immer schon zuwieder war.
    Mach weiter so.
    Mit magishem Gruß
    Hans

  2. An alle Zauberfreunde,
    herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche über Mails, Facebook, Twitter un diese ALADIN Seite. Ich kann sie alle nicht persönlich beantworten, weil ich in einem großem – nona – Reasearch Projekt eingebunden bin.
    Zaubern ist die wunderbarste Unterhaltungsform und ich kann mich glücklich schätzen, einen Beruf zu haben,den ich nicht als Arbeit sondern pausenloses Vergnügen genießen darf.
    Mit magischen Grüßen aus Wien
    Magic Christian

  3. Lieber Christian,

    zu Deinem Award und runden Geburtstag (bei mir sind es schon 4 1/2 Jahre her), meine herzlichsten Glückwünsche . Immer wieder denke ich an unsere gemeinsamen magischen und sonstigen „Abenteuer“ vor vielen Jahren in Südamerika zurück.

    Fritz (und Gelinde)

  4. HALLO UND AHOI, LIEBER MC.
    NACHDEM WIR SCHON SO EINE NETTE GELEGENHEIT GEBOTEN BEKOMMEN, NÜTZEN WIR DIESE AUCH GERNE, UM DIR VEREHRTER FREUND, AUF DIESEM WEGE ZU DEINEM GEBURTSTAG UND WEITER AUCH ZU DEINER 6. FISM AUSZEICHNUNG HERZLICH ZU GRATULIEREN!
    MIT BESTEN WÜNSCHEN IN GESUNDHEIT, AUS SALZBURG JIMMY & RENATA LUGANO

  5. hallo Christian!

    zu Deinem Ehrentag alles Gute und wenn Du mal wieder in wieselburg bist ruf an
    willi(aleman)

  6. sein erster Preis war 1970 (nicht 1979),

    witzige persönliche Notiz von mir… als ich noch in die Hauptschule ging, und mich Zauberei schon gefangen hatte… liefen ca. 300 Schüler zum Schulschluss aus der Schule… alle runter über eine Stiege.. raus… nur in die Ferien… da sah ich eine Karte liegen… ich blieb als einziger stehen.. und hob diese auf.. es war eine von Magic Christian…. (war es Zufall ? oder Bestimmung ? )….

    ALLES GUTE; VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT !!

  7. Alles gute zum Geburtstag wünschen Dir der Magische Ring Saalbach und Familie Peter. Weiters wünschen wir viel Gesundheit und viele zauberhafte magische Tage in Deinem Leben. Liebe Grüße aus Saalbach auch an Karin und Kinder.

    Hans PETER

  8. Alles Gute, lieber Christian!!!!

Hinterlasse einen Kommentar