Seminare der Vereinigung für Magische Kunst Wien

demelDie „Vereinigung für Magische Kunst Wien“ veranstaltet in den kommenden Monaten zwei Seminare, zu denen auch Mitglieder anderer Klubs herzlich eingeladen sind.

Bitte um Anmeldung per kurzem Antwortmail an: peter.pudill@aon.at

Unkostenbeitrag pro Seminar: € 15.-­‐

Seminar  April: John Carey
Seminar Mai: Bill Cheung

Seminar 1: John Carey
Termin: Donnerstag, 2. April 2015, Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Studio der VMKW, Mollardgasse 85/6/1/TOP 37, 1060 Wien
Die britische Karten- und Close-up Szene erlebte im letzten Jahrzehnt einen unglaublichen Aufschwung, von dem nur die wenigsten in unseren Landen etwas mitbekommen haben. Mit verantwortlich für das Auftauchen dieser Talente sind magische Grössen wie Peter Duffie, Roy Walton, Gordon Bruce und Jerry Sadowitz, um nur einige wenige zu nennen.

Gerade in letzter Zeit sind einige hervorragende Künstler in Erscheinung getreten, die das Bild der Close-up Zauberei gewaltig verändern werden. In den letzten Jahren wurde John Careys Close-up und Kartenzauberei von seinen Kollegen begeistert aufgenommen. Er hat seine Kreationen auf DVDs und Video-Downloads bei renommierten Firmen wie Vanishinginc veröffentlicht und bekannt gemacht. In England gilt er schon lange als einer heimlichen Stars des Underground der britischen Karten- und Close-up Szene. John besitzt die einzigartige Fähigkeit, klassische Effekte zu vereinfachen und zu verbessern, allerdings ohne den Kunststücken den magischen Impakt zu nehmen. Viele unnötige Griffe werden durch Feinheiten und Raffinessen ersetzt, sodass nun auch technisch nicht so versierte Zauberer die Kunststücke erfolgreich vorführen können.

Neben den eigentlichen Tricks verrät er aber auch nicht nur das „Wie“, sondern vor allem auch das „Warum“, ein Wissen und eine Philosophie, für deren Aneignung es viele Jahre harter Arbeit und Erfahrung bedurfte.

Deutschsprachige Seminarunterlagen (übersetzt und gestaltet von Alexander de Cova) werden vorhanden sein, ebenso können einige Tricks und vor allem DVDs beim Seminar käuflich erworben werden

Seminar 2: Bill Cheung
Termin: Montag, 4. Mai 2015, Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Studio der VMKW, Mollardgasse 85/6/1/TOP 37, 1060 Wien
Bill (Mitglied der VMKW) bietet hier erstmals vor einem größeren Auditorium sein neues Seminar an. Inhalt des Seminars: Karten, Münzen und allgemeine Close-Up Magie. Er ist ja nicht nur mehrfacher internationaler Preisträger, als Zauberhändler mit seinem Messestand im In- und Ausland unterwegs, sondern mittlerweile auch ein international gebuchter Seminarleiter!

error

Kommentar hinterlassen zu "Seminare der Vereinigung für Magische Kunst Wien"

Hinterlasse einen Kommentar