Studio Seminar in MSM – mit Vikj

Vierte Studio Seminar – Zirkel Maribor – mit Vikj

VikjDolgaAn diesem Sonntag (18 1 2015) war es in unserem Magic Studio Maribor äußerst lebhaft. Das Seminar, das diesmal Vikj gehalten hat, lockte eine Rekordteilnehmerzahl (33) an. Das war auch schon fast das Limit für unser kleines Studio… J

Vikj, der mit wirklichem Name Ivo Valetić heisst, ist Angehöriger der slowenischen Minderheit in Trieste (Italien). In Italien ist er sehr anerkannt und als einer der kreativsten Künstler auf dem Gebiet der modernen Magie bekannt. Er ist auch Gewinner von zahlreichen internationalen Auszeichnungen und FISM Preisträger 1991. Vikj hat uns seine original kreierten Effekte gezeigt, die er in seinem magischen Kabarett und Theater vorführt …

Schon die Erröfnungsillusion hat gezeigt, das dieses Seminar eine besondere Art von Magie wird. Alle Ideen waren einfach, lassen aber trotzdem viel Raum für die eigene Kreativität. Und die Lösungen, die Vikj verwendet, sind so bequem, dass man dass Sie von jedem gemeistert werden können und Spielraum für seine eigene Persönlichkeit bieten.

Das Seminar war humorvoll und voller amüsanter Ideen. Es war sehr unterhaltsam.

Wir sahen im ersten Teil Schwebeillusionen, aber auch einige „chemische“ Effekte. Nach dem Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant waren wir dann begeistert von einer schönen Routine mit Rosenblüte, dann der Rauch in das Glas mit eine sehr sauberen Methode, ohne etwas zu verdecken. Anschliessend war da noch die Spielkarte, aus der ein guter Kirschenschnaps fließt…

Vikj selbst war auch von der guten Atmosphäre sehr begeistert und hat sich sofort für das nächste MAGIBOR (7. 11. 2015) angemeldet…

Bis dahin wird er sicherlich noch an einigen tollen Illusionen arbeiten.

Anmeldungen für MAGIBOR 2015 findet man hier:
Es ist eine gute Gelegenheit, den Kongressort des nächsten Österreichischen Magierkongress 2016 kennen zu lernen.

error

Kommentar hinterlassen zu "Studio Seminar in MSM – mit Vikj"

Hinterlasse einen Kommentar