The Power of Magic

Underground Magic

Der Jugendworkshop des Magischen Ring Austria ist vorbei.

26 Jugendliche 4 Seminarleiter, 2 MRA Verantwortliche haben die Welt und sich der Illusion verschrieben.

Zauberei verbindet.
Im Vorfeld hörte ich so manche Unkenrufe.
„Die Jugend hat kein echtes Interesse an Zauberkunst, sind YouTube geschädigt, lesen nicht mehr und kommunizieren nur noch über Soziale Medien.“

Die Kommunikation und Sprache hat sich teilweise verändert, aber die Begeisterung für Zauberkunst ist stärker als je zuvor.
Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes:
„Das Problem mit der heutigen Jugend ist, dass man selbst nicht mehr dazugehört.“ – Salvador Dalí

Die Begeisterung, das hohe Können und die Bereitschaft sich zu verbessern habe ich bei diesem Workshop ständig gespürt.

Hilfsbereitschaft und die Integration unterschiedlicher technischen Fähig-keiten war an der Tagesordnung. Man half einander und war bereit zu teilen.

Wo gibt es schon die Gelegenheit 4 Spitzenseminare zu besuchen?

Den aktuellen Sieger der Sparte Kartenmagie 2018: BILL CHANG
FISM Vizeweltmeister 2015 Wolfgang Moser
Den FISM. Kartenweltmeister von 2013: JAN LOGEMANN
Den FISM Preisträger und Erfolgszauberkünstler PAUL SOMMERSGUTER

Danke an alle, ohne die der Workshop in dieser Art nicht möglich gewesen wäre:
Magic Shop Schweiz (www.magicshop.ch) für die tollen Requisiten
Roberto Giobbi. für seine Kartenschule PDF (www.robertogiobbi.com)
Michael Swatosch und das Wiener Zaubertheater für die Beleuchtun
Das Team im JUFA immer freundlich und kooperativ
Dem MRA Org Team unter Samuel Sonntagbauer

Die Präsentationen waren großartig. Im nächsten Aladin werden wir einen Blick hinter diese Veranstaltung werfen.

Der MRA wird seine Bemühungen jugendliche Zauberkünstler zu fördern weiter verstärken.

Zauberei hält jung und verbindet Generationen, soziale Schichten, unterschiedliche Bildung und fremde Kulturen. Von welchem Hobby kann man das sonst sagen?

Ich habe großartige Persönlichkeiten an diesem Workshop kennen lernen dürfen und freue mich schon aufs nächste Mal!

„Was möchtest du werden wenn du erwachsen bist?“
„Zauberer!“
„Das ist unmöglich, du kannst nicht beides werden….“

Der nächste Jugendworkshop findet 2020 im Mai statt. Die Ausschreibung beginnt im Herbst! Interesse? Melden Sie sich hier: office@mra.at


error