Wie kommt man in den Terminkalender?

Immer wieder werde ich gefragt wie man in den Terminkalender von Staunen.at kommt oder wie man es schafft, dass es einen Bericht im Aladin oder hier auf Aladin online gibt.


Der Terminkalender ist ein Privatprojekt von mir und hat nichts mit meiner Arbeit als Aladin Redakteur zu tun. Ich erstelle ihn in meiner Freizeit und es ist sehr viel Arbeit. Den Kalender stelle ich der Community von Aladin bis auf weiteres zur Verfügung und habe ihn auf die MRA Seite verlinkt.

Der Kalender ist offen, d.h. jeder kann seine Veranstaltungen selbst eintragen.
Wem das zu viel Arbeit ist für seine Veranstaltung den Eintrag zu machen, darf nicht davon ausgehe, dass ich es in meiner Freizeit automatisch tue.
Wer mir in einem Worddokument oder in einem email (bitte keine PDF´s oder Links etc.) folgende Infos schickt, erleichtert mir die Arbeit und kann damit rechnen, dass ich den Termin online stelle.

Folgende Infos benötige ich:
* Titel der Veranstaltung
* Künstler
* Ort mit Adresse (Straße, Postleitzahl, Ort) ,Webpage und email für Kartenbestellung
* Datum der Veranstaltung
* Uhrzeit
* Eine jpg Bilddatei für den Eintrag über den/die Künstler bzw. den Ort.

Wer mir noch einen Text schickt, macht die Veranstaltung interessant und hilft dem Suchenden eine Entscheidung zu treffen.

Warum benötige ich die Datei in einem Wordformat oder in einem Textfeld des Emails? In dieser Form kann ich die Daten in das System einfach einkopieren und muss nicht alles neu eintippen bzw. auf Homepages mühsam nach ergänzenden   Infos suchen.  Besten Dank für euer Verständnis.
Für große Projekte von Profis, die sehr zeitaufwendig anzulegen sind besteht die Möglichkeit mit einem kleinen Unkostenbeitrag in den Kalender aufgenommen zu werden. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Derzeit arbeiten wir an einer Neugestaltung des Kalenders der bis zum 10. Dezember abgeschlossen sein wird. Wer uns jetzt seine Termine 2016 in einer pflegeleichten Form schickt (s.o.) kann damit rechnen, dass seine Termine im Kalender bis zu dem Datum im Kalender zu finden sind.

Wie kommt eine Besprechung einer Veranstaltung in das Aladin Heft, oder auf Aladin online?

feedback2Gerne berichten wir über Veranstaltungen. Allerdings veröffentlichen wir keine Werbetexte der Auftretenden selbst. Unsere freien Mitarbeiter oder uns persönlich bekannte Personen berichten über Veranstaltungen die sie besucht haben. Gefälligkeitsberichte sind nicht unsere Sache. Der Leser soll ein echtes Bild der Veranstaltung aus Sicht eines unabhängigen Besucher bekommen.

Da wir alle freiberuflich ohne jede Aufwandsentschädigung berichten und schreiben freuen wir uns über Pressekarten für Berichterstatter. Ich habe teilweise Beschwerden bekommen warum wir über gewisse Veranstaltungen nicht berichten. Es ist aber unzumutbar, bei teuren Veranstaltungen die Karten für Kritiker aus der eigenen Tasche zahlen zu lassen, während im besten Fall die Veranstaltung durch die Besprechung beworben wird.

Es gibt zahlreiche Künstler bzw. Agenturen die uns hier unterstützen und professionell mit der Presse zusammenarbeiten.

Auch hier bitten wir Sie um Verständnis.

error

Kommentar hinterlassen zu "Wie kommt man in den Terminkalender?"

Hinterlasse einen Kommentar