Anmeldungen für FISM 2018 in Südkorea nun möglich

BusanWer sich für eine Reise zum nächsten FISM Kongress in Busan (Südkorea) interessiert, kann sich nun auf der Homepage des Veranstalters registrieren lassen.


Vom 9. – 14. Juli 2018 findet in der 3,5 Mio Einwohner zählende Stadt Busan die Weltmeisterschaft der Zauberkunst statt. Busen liegt am südlichen Zipfel von Südkorea am Meer.

Ein Anhaltspunkt: Der auf checkfelix.de derzeit günstigste Flug von München kostet Juli 2016 ca. 870,– Euro und dauert ca. 20 Stunden.  Auf der Homepage des Veranstalters gibt es Anhaltspunkte für die Übernachtungskosten. Diese betragen für Jugendherbergen ca. 80 Euro, für Hotels ab 140 Euro pro Nacht.
Kongress Registrierung:  570,– Euro

Wer in Rimini beim FISM Meeting mit den Zuschauermassen Probleme hatte sollte sich die Teilnahme überlegen. Ähnliches dürfte sich in Korea abspielen. Allerdings hat das Veranstaltungszentrum ein Auditorium mit ansteigenden Sitzreihen und gute Sicht (natürlich auch nur mit Hilfe von großen Screens. Das Auditorium hat Platz für 4.000 Zuschauer.
Ein sicherlich herausragendes Ereignis in eine aufregende asiatische Metropole.

Infos zu Busan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Busan

Infos des Veranstalters und Anmeldemöglichkeiten:
http://www.2018fismbusan.com/list.php?bbs_id=main
shopping_01

4 Kommentare zu "Anmeldungen für FISM 2018 in Südkorea nun möglich"

  1. Jugendherberge kostet ab 15 Euro. Ich war dort und habe alles gesehen. Bin ja Koreaner.

  2. Der Flug München Seoul dauert 8 Stunden und nicht 20 Stunden.

  3. Bezüglich der Hotelpreise ist der Inspektionsbericht vor der Vergabe der Weltmeisterschaft interessant: da werden ganz andere Preise genannt.

    https://drive.google.com/folderview?id=0B_OaJHSDNfNzfkpNNGo0M2V0RHhkQWFWWFN5aGJzaURzNjg0WFNobjVsSkJHT0cySXF0WHc&usp=sharing

  4. „…Übernachtungskosten. Diese betragen für Jugendherbergen ca. 80 Euro!“

    Wie sollen sich Jugendliche das leisten können? 80.- Euro pro Nacht ist ziemlich teuer für eine Jugendherberge!

    Dies ist sicher nicht im Sinne des Erfinders der Jugendherberge…

Hinterlasse einen Kommentar