College of Magic und die Ehrlich Brothers

Freundschaft ist ein großes Wort, vielleicht wäre Respekt in diesem Fall besser. Als ich 2003 die Ehrlich Brothers zum ersten Mal in Den Haag bei der FiSM Weltmeisterschaft kennenlernte, habe ich sie sofort für den österreichischen Kongress 2004 in Mayrhofen gebucht. Sie waren damals in Teil eines Weltklasse Künstlerfeldes an der Spitze Paul Daniels und Debbie McGee, Paul Potassi, Patrick Page, Silvan, Irene Larsen, Tony Binarelli, John Gaughan nur um einige zu nenne.

Rückblick Kongress 2004 Mayrhofen:


19 Jahre später sind sie das mit Abstand erfolgreichste Magier Paar in Europa. Sie für einen Kongress in Österreich zu buchen wäre nicht mehr möglich. Aber sie lassen es sich nicht nehmen uns zur Eröffnung persönliche Videobotschaften zu schicken.

Noch nie haben so viele Menschen ihre Show gesehen, die heute auf der ganzen Welt unübertroffen ist. Auch wenn so eine riesige Hallenshow ihre eigenen Gesetze hat und es Menschen gibt die intimere Theater oder Close-up lieber haben, wird jeder, der die Zauberei liebt neidlos anerkennen, dass es Chris und Andreas geschafft haben eine Zaubershow in riesige Hallen erfolgreich zu bringen und dort auch hautnahe Close-up Zauberei zu zeigen, die neben spektakulären Großillusionen bestehen können. Nur Ignoranten und selbstüberschätzte Kollegen ignorieren das und machen sich dabei lächerlich ohne es selbst zu merken.
Chris und Andreas haben so viel für unsere geliebte Kunst erreicht von der wir alle profitieren. Ausverkaufte Tourneen zeugen von der Begeisterung die sie entfachen.
Und dabei sind sie bescheiden und menschlich geblieben und vergessen auch nicht Menschen die ihren Weg gekreuzt haben. So ist der Kontakt zwischen uns nie abgebrochen und wir haben uns oft nach ihrer Show getroffen. Und es war wie 2004 als sie noch mit ihrem Kombi kamen nur dass ihre Show heute in 20 50t-Sattelschlepper passen. Selbst für das 3-D Heft des Aladins vor ein paar Jahren haben Sie sich Zeit für ein Fotoshootings zu genommen!

So war es auch wunderbar, dass Sie mich und meine Freunde von Jugend Eine Welt auch nach Ihrer Show am 11. Februar persönlich empfangen haben und sich alle Zeit der Welt nahmen um das Projekt College Of Magic (wir berichteten hier darüber) und die Organisation „Jugend Eine Welt“ kennenzulernen, die diese wunderbare Bildungsarbeit bei unterpriviligierten Menschen unterstützt.
Und das nach 2 Shows in Salzburg in den Knochen, die es in sich haben und auch dort die Menschen begeisterten. Ein Plakat mit persönlicher Widmung macht sich auf den Weg nach Kapstadt ins Sarmoti – Museum des College of Magic.

Danke für eure Zeit und Wertschätzung. Und schön das ihr die Menschen geblieben seid, die ich 2003 in Den Haag kennengelernt habe. Hanno

Gabriel (Jugend Eine Welt Schweiz) Hanno (MRA), Chris, Andreas, Hannelore (Jugend Eine Welt Wien), Gert Smetanig (MRA)

Kommentar hinterlassen zu "College of Magic und die Ehrlich Brothers"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*