Das Ende ist der Anfang….

Ich sitze wieder in Tirol und hole alle Berichte nach um sie Online zu stellen. Die Erinnerungen an 4 Tage voller Zauberei ziehen an mir vorbei.
Es waren wundervolle Tage. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung mit Herzblut und Risikobereitschaft durchgeführt haben.
Es waren viele, die mit unglaublicher Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auch in der ärgsten Hektik für uns da waren. Allen voran Markus Laymann und Roswita Hülser als Verantwortliche.
Es gehört viel Mut dazu so eine Veranstaltung nach 2 Verschiebungen zum Abschluss zu führen. Am Ende gibt es viele Kritiker und Menschen die es besser wissen. Lächelt und denkt an das Lied von Reinhard May mein Achtel Lorbeerblatt („… also tu ich was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt……und ich bedenk was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still, und setz mich auf mein Achtel Lorbeerblatt und mache was ich will“)

Als Veranstalter des Fröhlichfestivals 2022 steht mir vieles noch bevor. Aber eure Veranstaltung hat gezeigt, dass es möglich ist und dass es Zauberfreunde gibt die bereit sind wieder Zauberfeste zusammen zu feiern.

Corona war kein Thema. Manche trugen Maske, die meisten nicht, ein friedliches Miteinander!
Und das einzig Negative über das ich mich nach dem Kongress gefreut habe:

PS: Für besorgte Leser, ich hab eine abklingende Augenentzündung die mich meiner Lieblingshunderasse ähnlich werden lässt…