Ein grandioser Abend!

Tricky Niki auf Österreich Tour! Über 100 Auftritte absolviert der große Meister der Bauchredekunst und zeigt, dass er auch ein hervorragender Zauberkünstler ist. In seinem Programm spielt Zauberei wieder eine dominierende Rolle. Aber wie er das macht, ist auch für Fachleute faszinierend.

Zauberhandwerk trifft auf innovative und unterhaltsame Kunst. Wo andere mit elektronischen Hilfsmitteln ihre Wunder praktizieren, zeigt Niki – ganz im Stil eines Meisters – dass man das alles nicht braucht. Sein Programm kann er wohl innerhalb von 1 Tag aus Requisiten zusammenbauen, die er im normalen Baumarkt oder Papiergeschäft kaufen kann. Denn er beweist eindrücklich, dass starke unerklärbare Magie gepaart mit wunderbarem Entertainment, vom Künstler selbst kommt. Dabei baut er auf klassischen Konzepten, die er raffiniert mit Finessen würzt und den Zuschauern ein ungläubiges Staunen ins Gesicht zaubert. Natürlich immer mit einem Schuß Humor und einem sympathischen Auftreten.

Tricky Niki mag man einfach, er ist ein Star zum Anfassen, jemand der – dank seiner vielen Vorführungen – Spontanität pflegt und auf ungewöhnliche Situationen eingeht. Sei es ein Kind im Rollstuhl, dass er völlig natürlich in seine Show einbaut, sie mit dem Rollstuhl in die Show einbaut und Tränen in die Augen der Zuschauer zaubert. Tränen der Rührung, des Respekts aber auch des Humors. Er geht wunderbar für solch heikle Situationen um. Oder wenn er zufällig im Publikum seine erste Liebe entdeckt die er vor Jahrzehnten den ersten Kuss verdankt. Er versteckt sich nicht hinter vorgefertigten linkischen Texten sondern geht völlig entspannt mit solchen Situationen um, ohne jemals peinlich zu wirken.
Dafür hat er ja seine genialen Puppen, denen er seine Stimme verleiht. Das Faultier, der nuschelnde Biber der grad von der Zahnhygiene des Auftrittsorts kommt, der Prolet Luigi der gerne ein Gorilla wäre aber doch ein kleiner Schimpanse bleibt. Und schließlich Emil, den das Publikum liebt und sich freut wenn er am Schluß auf die Bühne kommt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich – bei fairen Eintrittspreisen – diese wunderbare Show anzuschauen.
Es muss nicht immer die Megashows in riesigen Hallen sein, der Charme der Kleinkunstbühne ist einfach phantastisch. Alle Termine findet man im Österreich Kalender des Aladins.
https://www.aladin.blog/zaubershows-in-oesterreich/

Im Programm Größenwahn kann man einen Künstler erleben, der sein Handwerk gelernt hat und wohl zu den populärsten und erfolgreichsten „Klein“Künstler Österreichs gehört. Viele größenwahnsinnige junge Kollegen, die glauben mit schlechten Kopien dieser Künstler rasch mal eine abendfüllende Show aus dem Ärmel zu zaubern, sollten sich solche Künstler zum Vorbild nehmen.

Danke für diesen wundervollen Abend am 4. Mai in Wörgl!
P.S.: Für alle Fachleute bringen wir im Aladin 2 eine Besprechung von Martin Haderer und eine Analyse über das Konzept des Auftritts von Hanno Rhomberg.