Die Veranstalter des Italienischen Nationalkongress in Abano konnten sich über Herausforderungen nicht beklagen! Zuerst gab es eine Covid Beschränkung auf maximal 200 Personen. Dazu Maskenpflicht und große Sicherheitsabstände im Saal und bei der Händlermesse.
Wäre der Kongress nur 5 Tage später gewesen, währen alle Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr notwendig gewesen. Für Veranstalter ein Albtraum.
Dann gab. es sintflutartige Regenfälle am Vorabend. des Kongresses, die das Kongresshotel außer. Betrieb setzte: Kein Wasser in den Zimmern, Chaos! Gäste mussten evakuiert werden, der Kongress begann mit einem halben Tag Verspätung und mit einigen Änderungen.
Das bewirkte auch. einen schlechten Besuch und den Ausfall vieler Händler die offensichtlich ihr Kommen überdachten.
Im Prinzip begann der Kongress am Freitag Abend mit einer Close-up Show, am Samstag den Wettbewerb (über den wir an anderer Stelle berichten), Seminare und die Abendshow. Ein dünnes Programm mit vielen Verschiebungen und toter Zeit.
Aber die Italiener zeigten sich geduldig und waren dankbar, dass ihr Dachverband endlich wieder einen Livekongress realisierte.
Ein wesentlicher Sinn eines Kongresses ist zudem der Gedankenaustausch unter Zauberern und. dazu gab es Zeit in Hülle und Fülle. Und dann die Galashow am Abend, immer ein absoluter. Höhepunkt in Abano. Es war großartig. Das Herz musste jedem Zauberfreund aufgehen.
Walter Rolfo führte wortgewaltig durch den Abend. Was er sagte blieb mir verborgen, aber es klang gut….
Han Manho aus Südkorea zeigte seine unglaubliche Nummer die bei der Weltmeitsterschaft 2018 preisgekrönt war. Unglaublich magisch!
Antioche et Zegora aus Frankreich führten die Zuschauer in vergangene Zeiten des Varietés. Ein Act der geschliffen und routiniert, der die Jahre überstanden hat und immer noch begeistert.
Die Fröhlichkeit von Ilia Ilyn aus Russland zeigte mit seinen tierischen Regenschirmnummer, dass man Requisiten auch völlig neu andenken kann.
Inaki Zabaletta aus Argentinien, der auch ein tolles Seminar hielt zeigte, dass man mit einer routinierten und durchdachten Salonroutine das Publikum auch in einer so hochwertigen Gala täuschen und unterhalten kann. Eine tolle Nummer!!
Nathalie Romier aus Frankreich zeigte in einer entzückenden Nummer mit Quickchange und Gesang französischen Charme, den man einfach ins Herz schließen musste.
Den mystischen und hinreißenden Höhepunkt war die großartige und aufwendige Illusionsshow von Mag Edgard & Co aus Spanien. Was für ein Höhepunkt. In Manresa, bei der Europameisterschaft begeisterte er bereits die Besucher.
Ein riesiges Lob an das Team des Veranstalters, das die aufwendige Gala perfekt realisierte.
Doch ein herzliches Dankeschön. an das Dreamteam dieses Kongresses, bei dem andere die Nerven vielleicht weggeworfen hätten. Aber Domenico Dante, Andrea Baioni und Gianni Loria behalten die Nerven und schaffen es mit viel Emotionen ein wunderbares Zauberfest mit ihren Freunden zu feiern. Das sind Emotionen die kein Zoomkongress jemals vermitteln kann. Der Charme und das Herz unserer italienischen Freunde war vielleicht die echte Magie!
Danke, es waren schöne Tage mit euch in Abano. Wir sehen uns in Bad Aussee beim Fröhlichfestival 2022!!
