Solidarität – Taktik – Feigheit?

Die Stellungnahme zur Rolle der Zauberer im Ukraine Konflikt des Magischen Ring Austria hat zu vielen positiven Reaktionen geführt.

Wir haben beim Vorstand der FISM Europe, beim Weltverband FISM und allen deren Vorstandsmitglieder angeregt, dass man die Vergabe der EM und WM an Russland überdenken soll um Solidarität zu zeigen.
Einen Aggressor (und das ist ein ganzes Establishment und nicht ein Mann allein) der ein demokratisches Land brutal überfällt, Frauen und Kinder neben Männern mordet, ist inakzeptabel. Russland droht mit atomaren Reaktionen, droht Finnland – im Falle eines Eintritt in ein Bündnis – mit militärischen Interventionen, und lügt nachweislich die Welt an.
Es ist kein Wunder, dass die demokratische Welt aufschreit und zu einer nie da gewesenen Solidarität kommt. Kulturvereine, Sportvereine, Firmen, Banken, Organisationen sagen alle Veranstaltungen ab. Dies nicht um den Russen zu schaden, sondern um dem russischen Staat nicht die Möglichkeit zu geben sich international zu inszenieren.
Die FISM hat inzwischen Russland die Durchführung der FISM Europameisterschaft entzogen und die Bewerbung für die nächste Weltmeisterschaft der Zauberkunst zurückgewiesen.
Ein Schritt der Solidarität den wir natürlich unterstützen. Damit wird russischen Zauberkünstlern nicht geschadet, sondern das System in Russland nicht weiter unterstützt , ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre
Herzlichen Dank

Hanno Rhomberg

Wie ist deine Meinung dazu?
Hier gehts zur Umfrage!
https://taschenspieler.survey.fm/fism

Beispielsbild: Jordy Meow