Sich von einem Menschen für immer zu verabschieden ist traurig. Unser Zauberfreund Willi Zotl der ein wichtiger Mensch in der Zauberszene war hat sich seinen Abschied ganz besonders vorgestellt. Sein Wunsch war es dass keine Tränen der Trauer fließen, sondern seine Familie und Freunde Tränen lachen.
Seiner Tochter Barbara erzählte er seine Idee und sie und die ganze Familie setzte sie um.




Heute trafen sich Freunde in Bad Goisern um bei einem Umtrunk sich zu sehen und Erinnerungen auszutauschen. Liebevoll von der Familie organisiert. Von seinen Enkeln wurde jeder Gast versorgt und betreut. Man hatte auch die Möglichkeit seine letzte Ruhestätte zu besuchen. Am Abend waren wir dann bei der Soloshow von Tricky Niki eingeladen, sein Lieblingskünstler, den er sich zu seinem Abschied gewünscht hatte. Fast 100 Karten der 300 Plätze wurden von der Familie seinen Freunden die sich gemeldet hatten zur Verfügung zu stellen um genau das zu tun was Willi sich gewünscht hat. – Tränen zu lachen.
Ich bin sicher er war unter uns und hat sich dabei gefreut und auch lauthals mitgelacht.

Den zu Lachen gab es viel. Das Programm von Tricky Niki war sehr lustig und gleichzeitig konnte gestaunt werden. Niki ist heute einer der besten Comedians in Österreich. Die Mischung aus Bauchrednerkunst, Comedy und Zauberei ist phantastisch und einzigartig. Seine große Stärke ist die Improvisation, die Spontanität auf situationsbedingte Ereignisse einzugehen. Wen wundert es, dass Willi sich gerade Tricky Niki für seinem Abschied gewünscht hat.
Ein toller Tag in Bad Goisern! Ein herzliches Dankeschön an Hermi ihren Kindern und den Enkelkinder die mithalfen diese Feier so schön zu gestalten.
