Klimaschutz geht uns alle an!
Wenn man, wie der Magische Ring Austria, in einer der schönsten Naturlandschaften der Welt einen Kongress organisiert, ist es ein Gebot der Stunde auch etwas für die Umwelt zu tun.
Traditionell pflanzen wir daher für Besucher unserer Veranstaltungen einen Baum pro Besucher unserer Gala. Wir tun dies über die anerkannte Organisation „Plant for the Planet“ die seit Jahren sich dem Thema gewidmet hat.
Inzwischen ist es über die letzten Jahre, bereits ein ganz schöner Wald geworden!
Hier ein Bericht über die Organisation: „Plant For The Planet“
Zusätzlich entpflichten wir unsere Zeitschrift Aladin vom schädlichen Schadstoffaustoß durch Climate Partner ID, einer Organisation, die durch Umweltschutzprojekten in der ganzen Welt Co2 den Ausstoß kompensiert.
Wir sind hier als kleiner Verein unter ganz großen Firmen ein Teil der Lösung.
Ein kleiner Schritt, aber ein wichtiges Zeichen.
Wir wissen, dass es nicht die Rettung unseres Planeten bedeutet. Die Vermeidung des CO2 Ausstoßes muss oberstes Ziel sein. Doch es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Leider wurde in letzter Zeit das Thema Umwelt stark emotionalisiert. Auf der einen Seite besorgte Jugendliche, die nicht immer mit adequaten Mitteln auf sich aufmerksam machen. Auf der anderen Seite die Verdränger und Verharmloser die hinter jeder Initiative Negatives sehen. Bäume pflanzen kann unsere Welt nicht retten. Diese Art der CO2 Kompensierung ist nicht frei von Herausforderungen und herben Rückschlägen.
Wir wollen aber handeln anstatt nur zu jammern!
Herzlichen Dank an unsere Besucher, die dies alles möglich machen.
Kommentar hinterlassen zu "Versprechen gehalten! Bäume pflanzen fürs Fröhlich Festival"