Wie wir erfahren haben, ist bereits wieder eine Zauberlegende gestorben.
Greg Wilson, der Sohn von Mark ließ dazu verlautbaren:
Für unsere Zauberfreude!
Mein Vater sagte immer:
„Das beste ist, eine lebende Legende zu sein!“
Nun müssen wir die traurige Nachricht mit euch teilen, dass am 19. Jänner der Mann von Nani, Vater von Mike und Greg, der legendäre Zauberer, Autor , Produzent und noch viel mehr, James Mark Wilson verstorben ist.

Gemäß seines Wunsches ist er im Kreis seiner Familie ruhig und ohne Schmerzen und ohne Klagen sanft zuhause im Beisein von Nani und seinen Söhnen verstorben.
Mark Wilson wurde am 11. April 1929 in New York, Manhatten geboren. Seine Eltern James Wilson und Francis Wilson (Tete) erzogen ihn währed der „Großen Depression“ und des II Weltkriegs. Sie zeigten ihm, wie man durch schwierige Zeiten kommt und Schicksalsschläge meistert.

Seine Mutter Teta sagte oft: „Sorg dich nicht mein Lieber, es wird alles gut.“
So war Mark der Grundsatz eigen: „Gib niemals auf“ und er lernte, dass Liebenswürdigkeit und Liebe die wichtigsten Dinge im Leben sind.
In den 91 Jahren seines Lebens, teilte er die Leidenschaft durch Zauberkunst Menschen glücklich zu machen und er entwickelte neue Wege um sein Publikum international zu erreichen. Sein Markenzeichen „Glückliche Zauberei“ war sein und Nanis Grundsatz in zahlreichen Live und TV Auftritten. Mit „Happy Magic“ unterzeichnete er auch seine Autogramme und seine Zauberei zeichnete sich durch Respekt für andere aus.
Mit seiner Frau Nani auf seiner Seite erreichte er viele „magischen Rekorde“ von denen viele andere nur träumen konnten.
Das Magic Magazine nannte Mark Wilson, als einen der zehn wichtigsten Zauberer des 20. Jahrhunderts, die die Zauberkunst geprägt haben.
Marks Einfluss zeigt sich noch heute und er war dankbar zu hören, dass darin auf Mark Wilson und das Magische Land von Allakazam in dem neuen Film „One Night in Miami“ Bezug genommen wurde.
Ob Sie ihn von seinen TV Produktionen, seinen Live Auftritten, seinem Buch „Mark Wilson Complete Course in Magic“, seinen Seminaren im Magic Castle oder anderen Veranstaltungen kennen, Mutter, Mike und ich sind glücklich, dass er „Happy Magic“ nicht nur in unser Leben, sondern in das Leben von vielen Menschen international gebracht hat.
Sein Lebenswerk haben Nani und mich um die ganze Welt gebracht und hat uns geholfen überall Freunde zu finden.
Mark Wilson wird von uns schrecklich vermisst!
Greg Wilson im Namen der Wilson Family
Wilson@AllakazamArchives.com
