Magic Slam Neuauflage 2024

Travelling circus performance advertisement background poster with magical rabbit in the hat trick abstract isolated vector illustration

Das Magic Slam hat in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt. Zum einen weil die damalige Organisation für viel Kritik unter Künstlern gesorgt hat. Zum anderen weil manche Zauberkollegen versucht haben aus einen Spasstitel, zu einem anerkannten Magischen Preis zu machen. Als was er auch nie gedacht war.

Philipp Ganglberger hat sich nun diesem Thema angenommen und wir wünschen ihm, dass er die großen Chancen, die in so einem Talentewettbewerb schlummern nützt und engagierte junge Leute anspricht, sich hier zu messen.
Die Bedingungen sind nun auch unterschiedlich: Profis sind vom Bewerb ausgeschlossen, ebenso Tiernummern die heute in Europa sehr umstritten sind. Eine gute Entscheidung wie wir finden.
Das Publikum entscheidet über die Preise. Die Darbietungen dauern nur wenige Minuten.

Wir können nur allen jungen Zauberfans empfehlen sich diesem Wettbewerb und einer Standortbestimmung vor Publikum zu stellen. Es kann sich später eine Möglichkeit entstehen zum Wettbewerb des Österreichischen Nationalkongress bzw. der FISM Europa- bzw. Weltmeisterschaft zu gehen. einen Weg der Zauberkünstler wie Magic Christian, Thommy Ten & Amelie, Wolfgang Moser, Lucca und Anca unter anderen erfolgreich gegangen sind.

Anmeldungen: info@gedankenkunst.com
Die Veranstaltung finden Sie natürlich im Aladin Veranstaltungskalender:
https://www.aladin.blog/zaubershows-in-oesterreich/
Hier der offizielle Aufruf:

Magic Slam – Wettstreit der Magier

Sechs Magier zeigen ihr Können, doch nur einer kann gewinnen. Wer der Gewinner ist entscheidet am Ende das Publikum. Von der Vorentscheidung bis ins Finale müssen sich die Wunderwerker beweisen und das Publikum verzaubern und überzeugen. Als Preis winkt Ruhm und Ehre sowie eine absolute Rarität – eine Spule echter, unsichtbarer Faden. 

Angelehnt an das Format der Poetry Slams hat jeder Teilnehmer nur wenige Minuten Zeit um sich die Gunst des Publikums zu erzaubern. Wer eine Runde weiter will, sollte sich daher gut überlegen was er zum Besten gibt. Knallhart entscheidet die Publikumsjury über Ausstieg, Aufstieg und den Sieg. 

Profis und Tiernummern sind aus unterschiedlichen Gründen nicht zugelassen. Anmeldung für die Teilnahme unter info@gedankenkunst.com

Termine:
19.03.2024 und noch am 04.09.2024. Beide finden im Kultur Hof in Linz statt.