Jahresstart 2024 (1) Zaubermühle – Frascatelli

Das Jahr 2024 hat – wie könnte es anders sein, magisch begonnen.
Ins neue Jahr bezauberte ich die illustren Gäste eines Hotels in Lech am Arlberg beim Silvesterzauber. Ich staune immer wieder wie wenige Menschen Close-up Zauberei aus eigener Erfahrung kennen.
Am 1. Wochenende war ich dann schon für Aladin und MRA unterwegs!
Die Zaubermühle von Frascatelli in Merklingen besuchte ich am 5. Jänner, am nächsten Tag dann das Festival der Illusionen in Sindelfingen. (Bericht siehe hier)

Zaubermühle Merklingen
Vorab ging‘ aber zu Frascatelli (Hermes Kauter) in die Zaubermühle. Dieses Dachbodentheater wurde von ihm und seiner Frau TreFace 2002 gegründet und ist seit dieser Zeit bei jeder Vorstellung ausverkauft.. Die im Herbst überraschend verstorbene Siegi (TreFace) wünschte sich, dass die Shows fortgeführt werden. Gemäß dem Motto des Theaters, dass immer auch eine Frau auf der Bühne stehen muss, wurde Frascatelli von Matthias Jakob und seiner Frau Lucy unterstützt.

Ein spannender Abend, eine Symbiose von erzählender Zauberkunst und jugendlicher Unterhaltung bekamen die begeisterten Zuschauer zu sehen. Welches Theater kann das. von sich schon behaupten?
Über diese Zusammenarbeit zwischen den Generationen sagt Hermes Kauter (Frascatelli) :
„es war eine wunderbare und inspirierende Arbeit“, berichten wir im nächsten Aladin.
So ein Abend ist ein Erlebnis zwischen Münchhausen, Realem und Illusion. Man weiss nur nie ganz sicher was nun Tatsache ist. Das wundervolle Ambiente voll Schaustücken sind schon Unterhaltung genug.
Zu Recht wurden Frascatelli und TreFace mit dem renommierten Hofzinserring geehrt.
Interessant dass viele Zauberfreunde noch nie selbst vor Ort waren.
Aber man muss schon sehr schnell reagieren wenn Vorstellungen angekündigt werden. Wer sich auf die Gästeliste setzen lässt, bekommt vorab eine Information wenn der Kartenvorverkauf beginnt!
https://www.zaubermuehle.eu
Ein paar Impressionen (Fotos Hanno Rhomberg)