Aladin Redaktionsschluss

Roberto075_1224_bearbeitet-1Christianbill-01sommersguterMoser9DSC_0430

Für Aladin Nr. 4 war gestern Redaktionsschluss.

Die Zeitung ist fix und fertig und platzt aus allen Nähten. Was andere als Doppelheft bezeichnen ist beim Aladin regelmäßige Realität. Über 60 Seiten DIN A 4 Berichte mit wenig Werbeanteil. Die Ausgabe 4 könnte eventuell sogar eine Rekordausgabe werden. Mal sehen was unsere Grafikerin Agnes zaubert.
Da ist Lesestoff für viele Stunden der garantiert, dass auch für  Sie etwas dabei ist selbst wenn Sie von FISM nichts mehr hören wollen.

Schwerpunkte:

FISM 2015 Rimini:
Ein Blick zurück mit etwas Abstand.  Die Meinungen gingen auseinander, vieles wurde schlecht geredet.
Ich habe dem Rechnung getragen und habe sehr viele Autoren in der Nr. 4 zu Wort kommen lassen. Juroren, Verantwortliche, Wettbewerbsteilnehmer, Fachleute und  Besucher  werden zu den umstrittenen Themen ausführlich Stellung nehmen.

075_1139

Ein erfolgreiches Jugendprojekt Krems mit den Gründern der Magischen Zehn

Vergreisen unsere Vereine? – Nachwuchsrealität in der Zauberszene
Manche haben vom Thema Rimini bereits in Blogs genug gelesen. Ich möchte Ihnen daher in Nr. 4 viele andere Themen anbieten.

Wie schaut es mit dem „magischen Nachwuchs aus?“ Inwiefern ist der Zugang zur Zauberkunst durch die neuen Medien so verändert, dass Vereine überflüssig sind?  Haben Vereine darauf reagiert? Wie schaut die Praxis in den Vereinen statt? Es werden  Verantwortliche zu Wort kommen, wir stellen beachtenswerte Initiativen vor.

Wir besprechen innovative neue Veranstaltungen,  Portraitieren Künstlerpersönlichkeiten, Zeigen Ihnen aus erster Hand wie Zauberkunst in anderen Ländern praktiziert werden. Unsere beliebten Rubriken werden auf keinen Fall fehlen.
Ein kleiner Wermutstropfen hat der Aladin 04 allerdings. Wir können kaum alle Themen auf 68 Seiten unterbringen.
Otto Wessely meinte, dass zur Ausgabe 2: „das ist ja ein Buch“. Nein Otto das Buch kommt mit Ausgabe 4. Und danke für die vielen tollen Fotos,  die du uns dafür zur Verfügung gestellt hast.

Wir haben bisher schon viele Voranmeldungen für ein Abo 2016. Danke dafür. Aber warum nicht schon früher einsteigen?  Für alle Zauberfreunde, die sich dafür interessieren,  eine gute Nachricht.
Für alle die sich jetzt entschließen ein Abo für 2016 abzuschließen gibt es zum Sonderpreis von 20 Euro die letzten beiden Hefte 2015, sowie das Sonderheft Wien historisch. dazu. Inkl. aller Nebenkosten!!

Diese Aktion gilt allerdings nur bis zum Erscheinen der Ausgabe 4 am 10. September.
Der Abopreis beträgt ab dem 1. Jänner 40,– Euro inkl. Porto in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Bestellungen an: hanno.rhomberg@me.com

error

1 Kommentar zu "Aladin Redaktionsschluss"

  1. Wo soll das noch hinführen? Bisher empfand ich jede in 2015 erschienene Ausgabe jeweils eine nochmalige Steigerung zum vorherigen Heft. Dass die Qualität immer weiter steigt, hatte ich nach den bisherigen „vollmündigen“ Ankündigungen schon vermutet. Bisher wurden aus meiner Sicht die gesetzten Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar weit übertroffen!

Hinterlasse einen Kommentar