Auf die Reise geschickt…..

Die Ausgabe 2017 / 4 wird an diesem Wochenende versendet:
Samstag, 14. Oktober 2017, 11:00 Aufgabe Post:
Deutschland, Schweiz, Holland, Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Frankreich, Italien, USA, Mexico, Canada, Österreich.

3 Kommentare zu "Auf die Reise geschickt….."

  1. Zum Thema Leserbriefe – Artikel Zauberturm – Ende des Zweiten Weltkriegs: Hier ziehe ich mir in vollstem Schuldeingeständnis den Schuh mit an! Es ist halt peinlich wenn man als deutsche (!) Lektorin nicht drüber stolpert, dass der Zweite Weltkrieg schon 1943 geendet haben soll (was sicherlich schön gewesen wäre). Ist das Verdrängung von unangenehmen Themen der Zeitgeschichte? Keine Ahnung und vor allem auch keine Rechtfertigung. Schlimmer noch macht es, dass ich bei diesem Thema (2. WK) regelmäßig bei diversen Kneipen-Quiz-Runden scheitere, während mir das Wissen, was mir die Arbeit mit dem Aldin einbringt, in selbigen Runden wieder zugute kommt, wenn zum Beispiel nach Houdini gefragt wird oder anderen Dingen, die man nur wissen kann, wenn man sich mit Zauberei beschäftigt. Also: Mea Culpa! Ich bin vollkommen zerknirscht.

    • „Es ist halt peinlich wenn man als deutsche (!) Lektorin nicht drüber stolpert…!“

      Nur wer Fehler macht, macht und bewegt etwas. Wenn man nichts tut, kann man auch keine Fehler machen. Also: Wer keine Fehler macht, macht nichts. Was ist uns allen denn lieber?

      Wir sind alle „nur“ Menschen, keine Roboter!

  2. Wahnsinn, ich glaub ich träume: Am Samstag zur Post gebracht, aber erst am Montag von Tirol abgegangen. Erste Hefte bereits 24:00 später in Wien angekommen!!!!

Hinterlasse einen Kommentar